Teich-Chalet - Glamping-Familienurlaub in Bayern

Freuen Sie sich auf unser neues Teich-Chalet. Urlaubsspaß zu jeder Jahreszeit.
Teich-Chalet - Glamping-Urlaub mit Familie und Kindern in Bayern | Dengler Hof

Teich-Chalet

Ihre Freunde werden neidisch auf ihre Fotos und diesen Urlaub sein

Der Bau unseres neuen Teich-Chalet begann im Februar 2021 und wurde im August 2023 bezugsfertig. Das Holz für die Blockbohlen wurde selbst eingeschlagen und im benachbarten Sägewerk eingeschnitten.

Für eine Familie mit bis zu vier Personen bietet das auf sechs Säulen in einem romantisch gelegenen Teich stehende Chalet Platz. Die Inneneinrichtung haben wir aus Altholz gestaltet. Die Nutzung des schmucken Häuschens ist ganzjährig möglich.

Lassen Sie sich durch unser malerisch gelegenes Teich-Chalet verzaubern

Ein Venedig Besuch brachte mich auf die Idee, diese Art des Wohnens bei uns im Glamping-Paradies mit anzubieten. Wohnen am, oder besser noch, über dem Wasser hat schon immer einen besonderen Charme auf die Menschheit ausgeübt. Es ist beruhigend, entspannend, natürlich sogar heilend. Selbst der Adel nutz dieses Wissen schon Jahrhunderte.

Der Bau unseres neuen Teich-Chalet, welches wir aus Blockbohlen gefertigt haben, begann im Februar 2021. Im August 2023 wurde es bezugsfertig.

Das Holz hierfür wurde von mir selbst eingeschlagen und im 600 Meter benachbarten Sägewerk unter anderem mithilfe von Wasserkraft eingeschnitten.

Nur natürliche Materialien aus nächster Umgebung und von höchster Güte wurden verbaut. Dies entspricht unserer Philosophie im Leben und hoffentlich auch der Ihren.

Für Glamping mit bis zu vier Personen bietet, das auf sechs Säulen in einem romantisch gelegenen Teich stehende Chalet Platz, die Inneneinrichtung haben wir mithilfe einer benachbarten Schreinerei aus Altholz gestaltet.

Bestmögliche Nutzung des vorhandenen Raumes – wie in einem Tiny-Haus, war hier unsere Maxime.

Dies zu verbinden mit einem maximalen Entspannungsfaktor dürfe uns gelungen sein. So liegen Sie beispielsweise im Bett und können durch die Dachfenster den Sternenhimmel sehen und „einträumen“.

Abgerundet wird Ihr Glamping-Erlebnis im Teich-Chalet durch eine schwimmende, regensichre überdachte Veranda.

Wir würden Sie gerne herzlich willkommen heißen in unserem Glamping-Paradies.

Teich-Chalet – Impressionen

Wir freuen uns auf Ihre Buchungsanfrage!

❧ Wir freuen uns auf Ihre Buchung ❧

Entdecken Sie mehr in unserem Glamping-Paradies

Unsere Chalets · Zelt· Ferienwohnung auf dem Dengler Hof